Pictura Anima - Logo
Ihr Profi für individuelle & kreative Tattoos Mit über 20 Jahren Erfahrung
Montag:
12:00–19:00 Uhr
Dienstag - Freitag:
10:00–19:00 Uhr
Samstag:
10:00–14:00 Uhr

Team

Marcelo Engel
Tätowierer und Künstler

Marcelo Engel wurde 1972 in São Paulo geboren. Im Alter von 12 Jahren begann er, Comics zu zeichnen, was ihn bis heute verzaubert. Im gleichen Alter hatte er den ersten Kontakt mit Tätowierungen und begann im Alter von 25 Jahren 1998 mit dem Tätowieren, als ihn ein Freund einlud, in seinem Studio in Belo Horizonte zu arbeiten. Im Jahr 2000 eröffnete er seinen ersten Tattoo-Shop mit dem Namen Tattoo e Companhia. Diesen hatte er bis Januar 2015 geöffnet. Im Jahr 2004 unternahm er die erste internationale Reise, bei der er in Italien, der Schweiz, Deutschland und den Niederlanden arbeitete. Seitdem ist er jedes Jahr für eine Saison hier in Europa.

2008 hatte er die Ehre, in China zusammen mit Dong Dong Chou in seinem Mummy Tattoo Studio zu arbeiten. Dong Dong ist für ihn zu einer der führenden Referenzen in der Welt des Tätowierens geworden. Als Tätowierer  sollte man nach allen Referenzen und Einflüssen in allen Arten von Kunst aussschau halten. Die einflussreichsten Künstler sind unter anderem Dong Dong, Mauricio Teodoro, Junior, Luke Atkinson, Jeff Gogué, Filip Leu.

Im Jahr 2014 zog er offiziell nach Deutschland. Nachdem er im Juli 2017 mehrere Studios in Bayern durchlaufen hatte, eröffnete er mit seiner Frau Olívia Farah das Studio Pictura Anima Custom Tattoos, wo sie nicht nur Tattoos, sondern auch Gemälde in Öl und anderen Kunstformen herstellen.

Olivia Farah
Tä­to­wie­re­rin und Permanent Make - up Artist

Mein Name ist Olivia Farah. Geboren wurde ich am 6. Mai 1980 in der Großstadt Belo Horizonte, Brasilien. Mit 21 Jahren machte ich mein erstes Tattoo und mir wurde klar, dass dies der Weg zu meinem Beruf ist. Im Jahr 2005 arbeitete ich als Rezeptionistin in einem Staat in einem Tattoo-Studio. Dort lernte ich von Anfang an, wie die Welt des Tätowierens funktioniert. Ich war mir also sicher, diesem Weg zu folgen.

Im Jahr 2011 arbeitete ich als Lehrling in einem berühmten Tattoo-Studio und dort lernte ich die alte Schule, vom Tätowieren mit Lötnadeln über das Montieren und Demontieren von Tätowiermaschinen. In dieser Zeit beschloss ich mit Unterstützung meines Meisters, meinen Horizont nicht nur mit Tattoos, sondern auch mit Piercings und Permanent Make-up zu erweitern. Mit jedem Kunden mache ich einen einzigartigen Job und höre mit Herz und Seele Ihren Wünschen zu. Also vergisst er diesen Moment nie!!

Meine Lieblingsmotive sind schwer zu beschreiben, werft einfach einen Blick in meine Galerie.

Akos
Er wird vom 14. bis 19. Januar bei Pictura Anima Custom Tattoos zu Gast sein. Seine Spezialität sind realistische Tattoos in Schwarz und Grau oder Farbe.

Er ist ein Künstler mit viel Erfahrung. Verschwenden Sie nicht die Chance, sich von ihm tätowieren zu lassen, seine Werke sprechen für sich.