Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Professionelles Cover-Up durch deinen Tattoo-Artist aus München

Wir sagen dir, was wir für dich tun können.

Ein Tattoo begleitet uns meistens ein Leben lang. Aber es kann auch vorkommen, dass wir genau das plötzlich nicht mehr wollen. Dafür gibt es mehrere Gründe: Das Tattoo gefällt nicht mehr, ist farblich verblasst oder entspricht einfach nicht mehr den Vorstellungen. Menschen machen nun einmal Fehler. Aber zum Glück müssen wir nicht bis ans Lebensende mit den Folgen leben. Lange Rede, kurzer Sinn: Als erfahrene Tätowierer geben wir alles, damit du wieder zufrieden in den Spiegel schauen kannst.

Was ist ein Cover-up-Tattoo?

Wenn dir die Platzierung deines Tattoos gefällt, dir das Motiv aber nicht mehr zusagt, kann ein Cover-up die Lösung des Problems sein. Ein Cover-up ist ein Tattoo über einem Tattoo. Das heißt, die alte Tätowierung wird mit einem neuen Tattoo überstochen. Deine alte Tätowierung wird dabei geschickt in das künftige Tattoo eingebaut und überdeckt.

Was ist beim Cover-up möglich?

Das Cover-up gilt nicht ohne Grund als Königsdisziplin der Tätowierkunst. Denn: Das vorhandene Tattoo unter einer neuen Tätowierung ästhetisch zu verstecken, ist einfacher gesagt als getan. Je nachdem, wie das vorhandene Tattoo aussieht, sind die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Schließlich möchtest du einen Tattoo-Fail nicht mit einer weiteren Schrecklichkeit überdecken.

Im Studio Pictura Anima bist du in erfahrenen Händen, wenn du dir ein Cover-up wünschst. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als Tätowierer können wir dir sofort sagen, ob wir dir mit einem professionellen Cover-up helfen können.

Leider kann nicht jedes Motiv mit einem Cover-up überdeckt werden. Entscheidend sind die Größe, Farbintensität und Struktur des bestehenden Tattoos. Dabei gilt: Je kleiner das Tattoo ist, desto einfacher lässt es sich in ein neues Bild integrieren. Dicke, schwarze Linien lassen sich schwerer verstecken als fein gestochene Tattoos. Mit einem Cover-up legen wir wortwörtlich einen Schleier des Vergessens über deine unerwünschte Tätowierung.

Vereinbare einen Termin mit deinem Tätowierer!

Hast du Fragen zum Cover-up oder willst direkt einen Termin vereinbaren? Dann rufe uns jetzt unter +49 176 648 077 10 an. Bitte versuche es mehrmals, da wir nicht ans Telefon gehen, wenn wir gerade in einer Sitzung sind.

Wir freuen uns auf dich!

Zum Seitenanfang