Pictura Anima - Logo
Ihr Profi für individuelle & kreative Tattoos Mit über 20 Jahren Erfahrung
Montag:
12:00–19:00 Uhr
Dienstag - Freitag:
10:00–19:00 Uhr
Samstag:
10:00–14:00 Uhr

FAQ

Was hebt euch als Tattoostudio eigentlich von der Konkurrenz ab?

Das ist relativ leicht zu beantworten. Wir legen größten Wert auf jedes einzelne auch noch so kleine Detail, um dem, was wir tun, den Rang der Kunst (fine art) zu verleihen. Unser Ziel ist es, das Beste zu erreichen, um jeden Kunden maximal glücklich und zufrieden zu machen. Deine Ideen, Vorstellungen und Wünsche genießen bei uns oberste Priorität. Wir werden dir jedoch Tipps bezüglich Größe, Tattooplatzierung und Komplettdesign geben, sodass sowohl du als auch unser Artist das optimale Ergebnis erzielen können. Unsere Tätowierer haben Wissen über alle Aspekte der Kunst des Tätowierens und seiner Anwendung. Du kannst zu 100 Prozent sicher sein, dass du in guten Händen bist.

Was macht Pictura Anima, um zu garantieren, dass ich zufrieden sein werde?

Pictura Anima ist auf dem höchsten Hygiene-Standard. Bei uns muss nichts ausgekocht werden, da wir das Eqipment, das mit deiner Haut in Berührung kommt (Nadeln, Handschuhe etc.) nur ein einziges Mal benutzen. Wir sind maximal achtsam bei jedem Umgang mit unseren sterilen Gegenständen, sodass wir in sicherem und hygienischem Umfeld optimal für dich und uns arbeiten können. Wenn du Fragen zu dem Thema hast, sprich deinen gewählten Tattoo-Artist einfach an. Gerne informieren wir dich über alle Präventiv-Maßnahmen zur Hygiene.

Kann man bei euch einfach vorbeischauen oder sollte ich einen Termin vereinbaren?

Wir sind ein sehr serviceorientiertes Tattoostudio. Deshalb möchten wir uns allen Vorbereitungen und der Betreuung unserer Kunden gänzlich widmen. Dafür ist es notwendig, dass du einen Termin vereinbarst. Ob kleines oder großes Tattoo – jede Tattoo-Sitzung wird mit demselben Respekt behandelt, um deinen Anforderungen und denen des Artists immer gerecht zu werden.

Ich hab eine grundlegende Idee für ein neues Tattoo, brauch aber noch Hilfe. Wie geht es weiter?

Kein Problem. Wir zeigen dir verschiedenste Styles aus unserem Portfolio, um gemeinsam mit dir herauszufinden, was perfekt zu deiner Idee passen könnte. Du wirst sehen: Deine Idee entwickelt sich nahezu automatisch bei einer Diskussion mit dem von dir gewählten Tattoo-Artist weiter und zeigt dir Wege, die du alleine vielleicht nicht gefunden hättest. Selbstverständlich kannst du uns alles mitbringen, was dir helfen kann, uns zu zeigen, was du willst und in welche Richtung es gehen soll.

Ich bin bereit. Ich will das Tattoo unbedingt! Wie kann ich einen Termin vereinbaren?

Rufe uns bitte einfach in München unter 089 32132727 an. Bitte versuche es häufiger. Wenn wir gerade tätowieren, gehen wir nicht ans Telefon. Du möchtest ja auch nicht, dass wir während deiner Sitzung 15 Mal ans Telefon gehen. Natürlich kannst du uns auch eine E-Mail schreiben. Hinterlasse einfach deine Telefonnummer und wir melden uns so schnell wie möglich.

Was soll ich machen, wenn ich einen Termin absagen muss?

Klar. Das kann mal passieren. Bitte gib uns telefonisch unter 089 32132727 Bescheid. Solltest du uns nicht erreichen, schreibe uns an info@pictura-anima.de. Danke.

Wie viel kostet ein Tattoo?

Da gibt es leider keine Standard-Antwort, da der Preis eines Tattoos von verschiedenen Faktoren wie Größe, Motivwahl, Ausführung und erwartetem Zeitaufwand abhängt. Übrigens: Wenn der Termin final vereinbart ist, fällt eine Anzahlung von 100 € an. Diese wird natürlich später wieder auf deinen Tattoopreis angerechnet. 

Was soll ich vor der ersten Sitzung vorbereiten?

Wir empfehlen: Einen tiefen und erholsamen Schlaf am Tag davor. Am Tag der Sitzung ein gutes und ausgewogenen Essen. Und davor, während und danach viel Flüssigkeit. Wenn du den ganzen Tag bei uns bist, kann es hilfreich sein und dich für das Tätowiert-Werden stärken, wenn du dir ein kleines nahrhaftes Mittagessen und ein paar Snacks mitbringst.

Lockere (Tattoo-freundliche) Kleidung ist sinnvoll – gerade bei längeren Sitzungen und um die Körperteile erreichen zu können, die verschönert werden. Wenn du Kleidungsstücke für das Tätowieren ausziehen musst, kannst du ein großes Handtuch mitbringen, um andere Körperteile zu bedecken und dich eventuell wohler zu fühlen. Gerne kannst du auch ein Sweatshirt mitbringen, um dich ab und zu etwas aufzuwärmen. Natürlich kannst du über Kopfhörer auch deine Musik hören, ein Video schauen oder du bringst dir einfach ein Buch mit. 

Kann ich auch Freunde und / oder Familie mitbringen?

Ein Tattoo zu bekommen, ist eine absolut tolle und aufregende Erfahrung, die du natürlich gerne mit deinen Lieben teilen würdest. Leider haben wir nur begrenzten Raum in unserem Studio. Bitte frag also immer vorher an, ob es gerade passt, dass du jemanden mitbringst. Danke für dein Verständnis.

Was sollte ich nach der Tattoo-Sitzung in puncto Pflege und Abheilung tun?

Wir lassen dich auch nach der Sitzung natürlich nicht allein und geben dir alles an die Hand, was du brauchst, damit die Heilung positiv und optimal verläuft. Alle Einzelheiten erfährst du direkt in unserem Studio nach der Sitzung. Wir freuen uns auf dich!

Wie kann ich mit meinen Tattoo-Artists in Kontakt bleiben und News erfahren?

Viele unserer Kunden sind mittlerweile Freunde geworden und teilen regelmäßig Ihre Erlebnisse aus der Welt von Pictura Anima auf unseren Social-Media-Platformen. Folge uns auf Insta oder schreibe uns doch mal, wie dein Tattoo angekommen ist auf Facebook. We appreciate!